Arbeitseinsatz am Fuchsenpfad

Im Rahmen der Aktion DORF BUNT GESTALTEN wurden am 20. und 21.09.2019 verschiedene Maßnahmen am inneren Friedhof am Fuchsenpfad durchgeführt. Fleißige Helfer aus der gesamten Bevölkerung, welche offensichtlich Spaß an den Aktivitäten hatten, entfernten am Freitag Unkräuter und Gräser, gruben Büsche aus und sorgten so für den Platz, welcher am Samstag zur weiteren Gestaltung benötigt wurde. Zahlreiche Feldsteine wurden in den Beeten platziert um Lebensraum für Insekten und Amphibien zu schaffen.

Außerdem konnten über 250 Blumenzwiebeln gesteckt werden. Zum Großteil handelt es sich dabei um Frühblüher, welche Hummeln und Wildbienen im zeitigen Frühjahr als Nahrungsquelle dienen. Auch für das menschliche Auge sind sie ein „Augenschmaus“.

Für den Spätherbst ist eine weitere Aktion geplant, mit der das gesamte Projekt „Fuchsenpfad“ für dieses Jahr abgeschlossen werden soll.

An dieser Stelle danke ich allen fleißigen Helfern, welche mit Rat und Tat, mit Essen und Trinken und auch mit zur Verfügung gestellten Werkzeugen und Fahrzeugen zum Erfolg dieser Aktion beigetragen haben.