HERBSTFEST IM BOTANISCHEN GARTEN

Sonntag, 24. September, 10 – 17 Uhr

Wie in den vergangenen Jahren findet im Botanischen Garten der Universität Würzburg wieder ein Herbstfest mit vielen interessanten Themen statt. Zu diesem Ereignis am 24. September möchten wir Sie hiermit ganz herzlich einladen. Geboten wird an dem Tag ein buntes Programm für die ganze Familie, wie z.B. Pilzberatung, Vorführungen vom Imker, Nistkastenbau, herbstliche Floristik zum Mitmachen.

Teil des Herbstfestes ist wieder der Würzburger Streuobsttag. In einer Ausstellung können Sie sich über regionale Apfelsorten und das Thema Streuobst informieren. Ein Pomologe bestimmt die Apfelsorten aus Ihrem Hausgarten. Sortenreiner Apfelsaft wird frisch gepresst und Ihnen zur Verkostung angeboten. Ungespritzte Tafeläpfel von Streuobstwiesen aus der Region stehen zum Verkauf. Veranstalter des Streuobsttages sind das Landratsamt und die Stadt Würzburg, der Kreisverband für Gartenbau, der Landschaftspflegeverband Würzburg und die Main-Streuobst-Bienen-Genossenschaft.

Die Deutsche Orchideengesellschaft Unterfranken feiert im Rahmen des Herbstfests mit Vorträgen und einem attraktiven Schaustand ihr 50-jähriges Jubiläum.

Eintritt frei!!!