Streuobstpflege durch Main-Streuobst-Bienen eG

Interessantes Angebot für alle Eigentümer von Streuobstflächen:

Am 8. Dezember 2016 wurde in Kist die Main-Steuobst-Bienen eG und die Möglichkeiten einer eventuellen Zusammenarbeit vorgestellt. Die Förderung von Streuobst und einer bienenfreundlichen Landschaft ist für die Ökomodellregion Waldsassengau ein wesentlicher Bestandteil – hier unterstützt die Main-Streuobst-Bienen eG sehr gern …

Im Nachfolgenden ein Auszug aus dem aktuellen Angebot der Main-Streuobst-Bienen eG für Eigentümer von Streuobstflächen:

Ein großer Vorteil ist, dass wir neben unserer professionellen Pflege und den Leistungen rund ums Streuobst, als biologischer landwirtschaftlicher Betrieb Flächen pachten können, diese auf den biologischen Anbau umstellen und damit nachhaltig die Pflege der Bestände sichern und dem Obst die Wertigkeit verleihen, die es verdient.

Das bedeutet für Sie konkret:

– Sie können die Genossenschaft für Schnittarbeiten, Pflege Ihrer Streuobstbestände, Neuanlagen usw. engagieren.
– Begutachtung Ihrer Flächen und Preiskalkulation sind jederzeit möglich.
– Sie verpachten Ihre Streuobstflächen an die Main-Streuobst-Bienen eG, die diese Flächen in professionelle Pflege nimmt. Hier fallen eventuell Erstpflegekosten für stark vernachlässigte Bestände an. Die Unterwuchspflege der Fläche wird mit der Kommune oder mit Pflegelandwirten vor Ort abgesprochen.
– Die Pflege der Baumbestände kann nach Pacht und der Umstellung der Flächen auf biologischen Anbau kostengünstig von der Main-Streuobst-Bienen eG erfolgen; die Vermarktung des Obstes ist uns als Bio-Obst möglich.

Sollten Sie ein Verpachten der Flächen in Erwägung ziehen, bitte ich Sie möglichst zeitnah mit mir Kontakt aufzunehmen um die Anmeldung und Bio-Umstellung der Flächen noch bis Mitte Februar einzuleiten und eventuelle Schnittmaßnahmen im Winter zu beginnen.

Kontakt:

Krischan Cords